Mittwoch, 31. Dezember 2008

Das war 2008 !


Ich seh nicht immer so komisch aus. Meine Ohren zeigen nur, wie das Jahr 2008 war. Es ging hoch und runter.
Für mich war es ein gutes Jahr. Ich glaub, ich hab es mit meiner Familie gut getroffen. Ich werde fast jeden Tag ausgeführt, wenn ich genug gemäkelt hab, gibt es Leberwurstbrötchen, die Katzen hab ich im Griff und meine Menschen...
Die können so gar nicht konsequent sein. Ich bin ein kluger Hund. Hab mir genau gemerkt, wie ich sie so richtig nerven kann. Wenn ich laut genug jaule, dann wird gespielt.
Meine Familie hatte durch Krankheit und fehlende Arbeit nicht so ein richtig glückliches Jahr. Aber ich bin immer da um sie zu trösten. Ich merke genau, wenn jemand traurig ist. Dann bin ich da und schmatze sie ab. Eigentlich mögen sie das nicht. Aber in solchen Situationen kann ich sie doch wieder zum Lachen bringen.
Muß jetzt mal weiter machen. Heute wird kräftig gebellt. Diese blöden Böller sind einfach zu laut. Mal sehen, wann bei uns die Nerven brach liegen..

Ich wünsche allen, die mich hier besuchen, ein gesundes und glückliches Jahr 2009.

Montag, 15. Dezember 2008

Weihnachtsmarkt


Unser erster Weihnachtsmarkt ist geschafft. Es war ein schönes Wochenende. Dank der warmen Sachen und unseres Lüfters haben wir nicht gefroren. Wir kennen nun dank Radio Paradiso, die ihre Bühne neben uns hatten, genug Weihnachtslieder. Die Nachfrage nach unseren Seifen und Filzsachen war gut. Wir sind richtig stolz, dass wir das so hinbekommen haben und freuen uns schon auf das nächste Mal.

Samstag, 13. Dezember 2008

Weihnachtsvorbereitungen


Vor einer Woche kamen die Zertifikate vom Labor. Die Vorbereitungen für die Weihnachtsmärkte konnten nun los gehen. 300 Stück Seife wollten verpackt werden. Außerdem war ja noch die Seifentorte in Arbeit. Aber es hat alles gut geklappt. Die Torte hat heute ihren Empfänger erreicht.
Der erste Weihnachtsmarkt ist auch geschafft und die Seifen wurden gut angenommen. Morgen gibt es Bilder davon.

Freitag, 5. Dezember 2008

Ärger mit Kokosduft!

Gestern hat es in der Seifenküche wieder geschäumt.
Eine zweistöcke Seifentorte soll entstehen. Die ersten beiden Schichten haben gut funktioniert. Es gab außerdem noch kleine Herzen und Seifenplatten.
Die letzte Schicht sollte mit Kokosduft und ohne Farbe sein. Dass Kokos schnell andickt, weiß ich ja schon.
Also vorsicht beim Rühren, Duft ganz zum Schluss. Alles wunderbar. Der Leim war noch ziemlich flüssig, also nochmal Mixer rein und nur wenige Sekunden gerührt. Und dann....
Wer schon mal Kuchen mit Kokosbelag gebacken hat, weiß wie es aussah -KOKOSFLOCKEN IN WARMER BUTTER.
Es ist dann auch in der Form schnell festgeworden, aber ich glaube nicht, dass die Masse noch zu verwenden ist.

Mittwoch, 3. Dezember 2008

Seifentag im Kinderclub


Heute war Seifentag im Kinderclub. Zuerst war der Kindergarten da und am Nachmittag die Kids vom Kinderclub. Es war ein lustiges Gematsche. Der ganze Raum hat nach Orange, Zimtäpfelchen, Lavendel und Pfefferminze geduftet. Nun haben alle Seife mit Duft für Mutti oder Oma als Weihnachtsgeschenk.
Es hat viel Spaß gemacht.

Dienstag, 2. Dezember 2008

Vorsicht! Ansteckungsgefahr !


So sieht es jedenfalls aus. So, als wollen wir uns vor Viren schützen. Aber die Seifensucht kann wirklich ansteckend sein.
Wenn wir so in unserem Kämmerchen erscheinen, wissen die Nachbarn, jetzt wird gesiedet.
Wir hatten eine kleine Pause, aber heute ging es wieder los - Konfettiseife.
Bilder gibt es morgen.
Die Seifentorte ist gut angekommen. Eine Servicekraft des Hotels wollte sie kaltstellen, damit sie nicht schmilzt.