Dienstag, 31. März 2009

Marktsaison eröffnet

Ja, es gibt mich noch. Mir geht es wie vielen Anderen. Seit Wochen wird vorbereitet, geplant, gebangt ob der Vorrat reicht, auf- und abgebaut, viel geredet, verkauft, beraten, nette Kontakte geknüpft.....
Erst seit letztem Jahr habe ich mich in das Abenteuer des Seiferührens gestürzt und es gewagt, die Produkte aus Filz und Seife zu verkaufen. In den letzten Wochen hab ich so viel Lob und Anerkennung erhalten, dass ich immer glücklich und zufrieden nach Hause gehe.


Offene Bühne Booßen.

Am ersten Freitag im Monat wird in Booßen von einigen engagierten Leuten eine offene Bühne organisiert. Es spielen verschiedene Bands, es werden Gedichte gelesen, Hobbymusiker können sich präsentieren und richtig Spaß bei Jazz und Rock haben. Dazu werden noch Künstler oder Handwerker oder Hobbyisten eingeladen, die Ihre Werke vorstellen und verkaufen können.
Dazu kann man lecker speisen und auch ein oder mehr Gläschen trinken. Es war ein gelungener Abend und ich werde auch am nächsten Freitag als Gast dabei sein.




Diese Bilder wurden im Kunstspeicher Friedersdorf aufgenommen.
Anläßlich des Frauentages durfte ich neben Naturkosmetik, tollem Lederschmuck, Naturmode meine Produkte anbieten. Der Kunstspeicher bietet eine ganz tolle Gastronomie, einen Speicherladen mit sehr schönen Dekoartikeln, Bioprodukten, immer wechselnde Ausstellungen und viele tolleKulturprogramme. Das Ambiente gefällt mir ausgesprochen gut und ich fühle mich dort immer sehr wohl.


Dieses Bild ist an diesem Wochenende zum "Vorösterlichen Markt" entstanden. Es waren sehr viele Besucher da, die zum Teil auch aus Berlin kommen.


Heute war in unserem Dorf Seniorenkabarett. Hatte auch einen Stand und einen netten Nachmittag.

Morgen früh geht es weiter mit Ostereierfilzen mit unserem Kindergarten.
Die erste Gruppe sind ganz süße Kleine unter 3 Jahren. Das wird ein lustiges Gematsche werden.
Ich hoffe, dass ich davon auch ein paar Bilder machen kann.

Mittwoch, 4. März 2009

Wieder mal gefilzt

Heute schien die Sonne richtig lange. Ach war das schön.
Am Wochenende soll es wieder schneien. Aber ich gebe nicht auf. Ich locke den Frühling mit Blüten.

Filzseifen

Meine Lieblingsbeschäftigung ist z.Zt., Seifen einzufilzen. Hier meine letzten Exemplare.


Katzen dürfen natürlich nicht fehlen, sonst sind unsere 8-10 haarigen Mitbewohner sauer.

Und wieder mal die Sehnsucht nach Frühling. Aber die ersten Blüten gucken ja schon im Garten. Nur die Sonne läßt noch auf sich warten.

Montag, 2. März 2009

Ich bin noch da!

Da bin ich wieder. Eigentlich war ich ja nicht weg, aber viel beschäftigt. So entstanden ein paar schöne Sachen, die in den nächsten Tagen folgen und auch so richtige Mißgeschicke wie man hier sehen kann. Es müßte Internet mit Duft geben. Da würden sich bestimmt ein paar Leser freuen. Die Torte duftet sooo herrlich nach Pinacolada und Kirschgarten. Aber die Farben....
Wenn man sich mal darauf verläßt, daß Pö`s braun färben....
Der untere Boden sollte braun werden durch ein wenig Pigment und die Färbung duch PÖ Schokobombe und Kaffee. Das hat doch immer geklappt, wenn es nicht sollte.
Der Sahneteil sollte die Seifenfarbe behalten. Dann hätte es so schön nach Kakaoboden mit Sahnefüllung und Kirschguß aussehen können.


Und so sieht es aus. Wie ein unappetitlicher Klitschkuchen. Ich bin sooo traurig.


Aber der Duft ist toll!!!