Sonntag, 26. April 2009

Frühling


Ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonne und viel Zeit im Garten liegt hinter uns. Es war auch wieder mal ein Anlass so einige Wunder der Natur zu fotografieren. Die Tulpen sind schon fast am Verwelken, aber es gibt noch ein paar sehr schöne.


Die Anemonen blühen in diesem Jahr besonders schön.



Die Adonisröschen habe ich letzte Woche aufgenommen. Diese schönen Sonnenanbeter wachsen bei uns an den Oderhängen und ziehen auf Grund ihrer Seltenheit im Frühjahr ganz viele Besucher an. Sie stammen ursprünglich aus Sibirien und fühlen sich im Odergebiet an den Hängen mit Trocken- und Halbtrockenrasen sehr wohl.


Dieser seltene Frosch hat sich bei uns im Garten eingefunden. Ein Exemplar dieser Sorte hatte sich schon mal für kurze Zeit bei uns heimisch gefühlt, aber dann doch ein neues Zuhause gesucht. Es sieht so aus, als ob wir bald Nachwuchs bekommen werden. :-))))