Mittwoch, 17. November 2010

Sehnsucht nach Wärme

Seit Tagen regnet es und wird auch immer kälter. Da sehnt man sich nach Wärme und Gemütlichkeit. Also ist mal wieder ein Windlicht entstanden.
Das Licht scheint schön durch, vorallem durch die Punkte. Nun wird nicht mehr im Wasser gepanscht. Gibt ja genug anderes zu tun. Werd mal wieder Seifen einfilzen.

Wunderschöne Seifenschalen

Heute möchte ich mal die Seifenschalen vorstellen, die eine befreundete Keramikerin für mich herstellt. Katzen sind auf vielen ihrer Produkte zu finden und da durfte auch die "Katzenwäsche" nicht fehlen. Wie man sehen kann, gibt es da die verschiedensten Charaktere.



Die Fische sind auch sehr hübsch.

Dann gibt es noch ganz viele Unikate in unterschiedlichen Farben.

Noch mehr davon kann man in meiner Diashow bewundern.
Falls jemand an diesen schönen Seifenschalen interessiert ist, vermittle ich gern den Kontakt zu der Keramikerin.

Montag, 15. November 2010

Lampen für die trübe Jahreszeit

Im Moment befilze ich Tischlampen. Nachdem ich letzte Woche nur Ausschuss produziert habe, läuft es in dieser Woche besser. Die Erste gefällt mir nicht so gut, aber vielleicht kann ich sie noch aufhübschen.




Diese ist schon besser. Auf der eine Seite ist Tag und auf der anderen ist Nacht.



Und nun kommt die, die mir richtig gut gefällt. Das hat richtig Spass gemacht.


Mittwoch, 10. November 2010

Nach langer Pause....

bin ich für alle, die immer mal bei mir vorbeischauen, wieder da.

In diesem Jahr war es bei mir ruhig, was die Herstellung von Filz und Seifen betrifft. Es wurde zwar mal dies oder das produziert und es gab auch einige Märkte. Hab dabei viele nette Leute kennengelernt.

Im Herbst habe ich mich auch noch vom "Hölländischen Stoffmarkt" infizieren lassen. Bin deshalb nach Hamburg und Potsdam gefahren, um mit vielen Stöffchen, Borten, Spitzen nach Hause zu fahren. Ich freu mich schon, wenn im nächsten Jahr die Saison wieder los geht.
Nun hab ich, wie alle, den Vorweihnachtsstress und weiß gar nicht, wo ich anfangen oder weitermachen soll. Wenigstens sind die Seifen fertig und dürfen sich noch ein bischen ausruhen.
Ich hoffe, dass ich nicht wieder vergesse, Fotos vor dem Einpacken zu machen.
Heute gibt es Bilder von meinen letzten Lichtern.