Dienstag, 11. Januar 2011

Mal was anderes .....

Obwohl es draußen etwas milder ist, will der Schnee in unserem Garten nicht so richtig weichen. Die Sonne macht sich sehr rar. Im Radio wird spekuliert, ob der Winter nun vorbei ist. Also von mir aus könnte es jetzt richtig Frühling werden mit ganz viel Sonne.
Da ich aber daran nicht glaube, hab ich vorsichthalber noch mal schöne warme Stulpen genäht.



Ich freu mich schon, wenn der Stoffmarkt wieder losgeht und ich viele schöne Stoffe für Frühling und Sommer kaufen kann.

Mittwoch, 5. Januar 2011

Winterzauber

Das neue Jahr brachte bisher keine positiven Erlebnisse. Nachdem ein Zahn seit Dezember rummuckert, stand am Montag gleich ein Zahnarztbesuch an. Notwendige Wurzelbehandlung aber keine Wurzelkanäle auffindbar. Behandlung bei einem Spezialisten notwendig, aber die Kosten (fast 600 €) werden nicht von der Kasse übernommen.
Dann folgten ein kaputtes Auto und 3 kranke Kätzchen. Da ist die Stimmung auf dem Nullpunkt. Den Kätzchen geht es langsam besser.
Heute schien endlich mal wieder die Sonne und ich Bewegungsmuffel konnte zu einem Winterspaziergang überredet werden. Der Schnee glitzerte in der Sonne wunderschön mit seinen Kristallen.



Die Oderwiesen sind mit Eis überzogen und man kann leider schon das Hochwasser erahnen, dass in den nächsten Tagen bei den milden Temperaturen erwartet wird.


Sonntag, 2. Januar 2011

Ein gesundes und glückliches

Jahr 2011 wünsche ich all meinen Blogleserinnen