Bevor es am Wochenende zur Müritz geht, ein paar Impressionen der letzten Woche. Es gab wieder den Wunsch nach einer Seifentorte. Diesmal wurde sie als OHP gemacht, da die Bestellung sehr kurzfristig war.
Bei der Herstellung war ich ziemlich eingeschränkt. Auf Wunsch meiner lieben Nachbarin :-)) habe ich mir einen Dividor geleistet. Endlich konnten wir mal eine Einlegerseife machen. Die muß natürlich auch schöne Kanten haben. Also alles schön über den Gemüsehobel geschoben.
Aber wirklich alles......
Die Seifen sind letztendlich schön geworden. Den Gemüsehobel rühre ich nicht mehr an.
So sehen die Einlegerseifen nun aus.
Sie wurden für ein Hoffest im Erlenhof im Oderbruch bestellt. Die Besitzerin hat einen schönes Grundstück, auf dem Skudden gehalten werden. In ihrem Hofladen gibt es viele Kurse rund um Wolle und viele tolle Geschenke und Leckereien. Ein Besuch lohnt sich.
Nun reihe ich mich in die Bubbelseifen-Herstellerinnen-Fraktion ein. Ich hatte eine schöne pinkfarbene Seife mit Tapiokaperlen gemacht. Aber leider hat sie extrem gefärbt. Also kam die Idee, die Seife als Bubbel zu verwenden.
Ich hoffe, alle Vormacherinnen können es mir nachsehen.
Jetzt wird gepackt und morgen geht es an die Müritz. Das Wetter soll schön bleiben. Wenn wir den Berliner Ring geschafft haben, kann die Erholung beginnen. Pünktlich am Wochenende in der Urlaubszeit wird ein Teil des Rings voll gesperrt, wegen Brückenabriss. Vor zwei Wochen sind wir mit 70 km/h Richtung Müritz gefahren, aber ohne Vollsperrung. Bei einem Versuch auf einer Raststätte Kaffee zu trinken und ein gewisses Örtchen zu besuchen gelang es uns mit großem Aufwand einen Parkplatz zu bekommen, auf den Kaffee haben wir beim Anblick an den Kassen verzichtet und das letzte menschliche Bedürfnis verging durch die langen Dreierreihen vor den Toiletten. Also, wir sind auf alles vorbereitet....
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Schaun alle klasse aus, aber die Bubbles ist der Hit!
Kommentar veröffentlichen