Donnerstag, 27. November 2008

Troubleshooting


Heute war ein Tag, an dem fast alles schief ging. Filzteelicht auf Luftballon gefilzt und anschließend in die Waschmaschine gesteckt. Hab überlegt, ob ich heute mal mit 90 Grad filze. Das Ergebnis war niederschmetternd. Die Luftballons waren noch heil, ein Teelicht war völlig als Klumpen verfilzt, das zweite kann mit viel Kreativität gerettet werden.
Gestern kam die Parfümöl-Lieferung (sehr schnell) und da haben wir gleich mal eine Seife mit Meeresbrisen-Duft gerührt. Ich finde, dass sie auch ohne Trichter ganz gut gelungen ist.
Heute wurde noch Zimtäpfelchen und Kokos-Schokobombe gerührt. Letztere Seife mußte ich in die Form spachteln. Kokosöl dickt wahrscheinlich sehr schnell an.
Ach ja, heute haben wir wieder mit Fichtelnadelgrün gefärbt. Letztens ergab es ein kräftiges violett. Heute war der Leim anfangs schön grün. In der Gelphase ist ein kräftiges rot entstanden. Mal sehen, was daraus wird. Morgen gibt es Bilder davon.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hallo,

der Erfolg zeigt, dass sich der trouble gelohnt hat. super!!!