Sonntag, 11. April 2010

Blauer Storch

Obwohl das Wetter heute recht mies war, haben wir uns auf den Weg gemacht, den blauen Storch zu suchen. Wir hatten Glück und mußten nicht lange warten bis er sich mit seinem Weibchen zeigte. Es gibt einige Spekulationen über dieses "Naturwunder". Da das Weibchen vom Kuscheln auch schon eine bläuliche Färbung am Kopf hat, muß er wohl irgendwo in Farbe geraten sein. Ob es nun blaue Wäsche, Farbpistole oder Tintenfass war......? Vielleicht läßt er irgendwann eine Feder fallen, die dann untersucht werden kann.
Der kleine Ort Biegen in Brandenburg ist jedenfalls um eine Attraktion reicher und hat bestimmt noch nie so viele Besucher mit so unterschiedlichen Autokennzeichen gesehen. Das nächste Dorffest wird schon durch Verkauf von Postkarten gesponsert.
Mal sehen wieviel "Wunder" die Natur noch so hervorbringt.

Kommentare:

jule hat gesagt…

Ich hab jetzt auch einen Blog. *lalala*

Brombeerchen hat gesagt…

Liebe Birgit,


ich schreibe dir nun in deinen Blog hinein, weiß aber nicht ob du hier meine Antwort lesen wirst , werde selbiges nochmals unter deinen Kommentar bei mir schreiben...
Erstmal lieben Dank für deinen Eintrag bei mir und auch wieder eine Birgit, so langsam wimmelt es in meinem Kreis nur so von Birgit´s deshalb nennt man mich inzwischen Brombeerchen, wegen der VerwechslungsGefahr...
bin auch nen Widder wie du und meine Wurzeln kommen aus Brandenburg...so nen Zufall aber auch!

So nun zu deiner Frage...

Die bunte regenbogenFilzWolle kaufe ich direkt bei

www.Wollknoll.de

ich habe das Glück dort direkt hinfahren zu können uns trennen nur 65 Kilometer und dieser tolle Filzladen liegt direkt auf den Weg zu meinen Eltern...

Über´s Internet kannst du dort aber sehr bequem bestellen , von den Preisen liegen sie sehr gut , ich bin rundum zufrieden...

Hoffe du wirst deinen Blog wieder mehr aktivieren und benutzen denn du machst sehr schöne Sachen...

Liebe Grüße aus dem Schwabenland
Birgit-Brombeerchen

Brombeerchen hat gesagt…

Liebe Birgit,

ich muss verbessern...

die Adresse heißt

www.Wollknoll.eu

nicht de.

sorry

Liebe Grüße
Birgit