Mittwoch, 24. Juni 2009

Geburtstagsgeschenke

Nun nehme ich mir mal wieder Zeit für einen Eintrag.
In der letzten Zeit wurden vor allem Geschenke angefertigt. Unsere Freundin Simona hatte gestern 50. Geburtstag. Sie liebt unsere Seife und hat schon einige Male erwähnt, dass sie gar keine Seife mehr hat. Also haben wir eine Seifentorte gemacht. Wie immer ging es nicht nur problemlos ab. Die Schokoschicht wollte sich trennen. Aber der Mixstab hat noch schnell alles retten können. Und dann wieder viel zu schnelles Andicken.
Aber letztendlich ist sie doch wieder gelungen.

Da Simona immer von den Filzketten begeistet ist, gab es die dann auch und noch eine Filzseife mit Tierkreiszeichen. Sie hat sich richtig doll gefreut und die Kette auch gleich umgemacht. Hoffentlich war deine Feier richtig schön. Na, wir werden uns morgen austauschen. Ich muß ja von meinem Generalprobenbesuch berichten.


Die Filzseife mit Schäfchen war ein Auftragswerk. Meine Familie und auch die Oma fanden die linke am schönsten.

Kommentare:

claudia mold hat gesagt…

Ganz schöne Torte! Die Schäfchen sind süß!

Seifenkiste hat gesagt…

Sehr schöne Torte und die Whipped ist toll gelungen, gratuliere!
Und die Schäfchen sind wirklich herzig. Wenn ich filze hälts entweder nicht oder alles klebt auf einer Seite. Drum hab ichs aufgegeben;-)
LG, Sonja

Birgit hat gesagt…

Hallo Sonja,
danke für dein Lob.
Ich filze mit der Nadel ein. Ich mag nicht die Seife schon vorher mit Wasser "einmatschen".
Mit der Nadel kann man schön fein arbeiten. Eigentlich wollte ich gar nicht Seife einfilzen und nun komme ich nicht mehr davon los.

LG Birgit

julia hat gesagt…

Also ich muss ja sagen, bei der Torte bekommt man richtig Appetit.

Die Kette sieht auch echt toll aus. Mal gucken, vielleicht bekomm ich das auch irgendwann mal hin. Hab ja jetzt ein bisschen Zeit und auch schon selber ein bisschen angefangen zu filzen. zwei Kullern hab ich schon...und die sind sogar gleich groß =)

Wollig und Mollig hat gesagt…

Die Schäfchen finde ich total niedlich.Die Kette gefällt mir auch.Filzen kann schon eine Sucht werden. Lg Mira